Agentur Leistung Ansichtssachen Bildagentur von uns aus Kontakt  
         
         
Corporate Imagery  
Corporate Identity  
Corporate Design  
Communication  
Corporate Art  
eBook-Publishing  
Über bildhaft

bildhaft versteht sich als kreatives Atelier für visuelle Gestaltung und unterstützt seine Kunden in allen Bereichen der künstlerischen, graphischen und werblichen Umsetzung ihrer Corporate Identity.

Corporate Identity (CI)
Unter Corporate Identity versteht man die »Unternehmenspersönlichkeit«. Sie beschreibt den gegenwärtigen Zustand der Unternehmung, ihre Tradition, die Einstellung und das Kommunikationsverhalten der Führungskräfte und Mitarbeiter etc.. Die Elemente der Unternehmensidentität strahlen kontinuierlich nach innen (auf die Mitarbeiter), aber auch nach außen (auf die Öffentlichkeit) ab und produzieren dort ein spezifisches Image als Abbild der Identität.

Bestandteile
· Erscheinungsbild Corporate Design (CD)
· Unternehmensverhalten Corporate Behaviour (CB)
· Unternehmenskommunikation Corporate Communication (CC)

Leistungen
– Positionierung & Differenzierung
– Markenklärung und -entwicklung
– Namensentwicklung
– Claiming
– Unternehmensvision
– Leitbilder


Corporate Design (CD)
Corporate Design ist eines von drei wesentlichen Instrumenten der Corporate Identity (CI). Es bestimmt das einheitliche und charakteristische visuelle Unternehmensprofil eines Unternehmens. Es umfasst alle visuellen und gestalterischen Aspekte des Erscheinungsbildes eines Unternehmens, der Produkte und ihrer Verpackung, der Kommunikationsmittel, der Architektur und des Fotodesigns, der Beschilderung, der Gebäudebeschriftung, der Arbeitskleidung und mitunter sogar der Gestaltung der Geschäftsräume.

Leistungen
Corporate Design Manual, Style Guides
– Logo: Redesigns und Neuentwicklung
– Farbwelten, Hausfarben
– Schriften – Typographie
– Bilderwelten
– Gestaltungsraster
– Materialwelten
– Bildsprache
– Layout


Corporate Imagery
Eine einheitliche Bildsprache ist ein wichtiger Bestandteil des Erscheinungsbildes von Unternehmen. Sie soll zur schnellen (Wieder-)Erkennbarkeit beitragen, eine Marke emotional aufladen und vor allem der Markenpersönlichkeit Ausdruck verleihen. Damit ist die Bildsprache eine wichtige Grundlage für die von einem Unternehmen erstrebte Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.
Das starke Vordringen der Bildkommunikation in allen Medien steht in einem engen Zusammenhang mit der allgemeinen Informationsüberlastung. Gerade die Werbung kommuniziert immer mehr mit Bildern, um das Verhalten ihrer Bezugsgruppen zu beeinflussen und das werbende Unternehmen im Gedächtnis zu festigen.

Leistungen Bildrichtlinie
– Markenklärung
– Bildrichtlinien – Grundlagen – Kriterien
– Bilderwelten
– Close-up
– B2B
– B2C
– Corporate Images
– No-Go-Bilder
– Anwendungsbeispiel


Corporate Art
Corporate Art ist die Visualisierung der immateriellen Werte der Unternehmenspersönlichkeit durch zeitgenössische Kunst. In der Vergangenheit war Kunst im Unternehmen das Gründerportrait oder das Fabrikgelände in Öl. Heutzutage kann zeitgenössische Kunst das Aktuell-Sein, Dynamik, Innovationsgeist, Flexibilität und Offenheit eines Unternehmens kommunizieren. Corporate Art kann im Raum platziert werden, wie auch in Geschäftsberichten, Broschüren oder Website ihren Platz finden.
Kunst und Kultur schaffen eine unverwechselbare Identität und erzeugt Sympathiewerte und Vertrauen.

Leistungen
– Kunsteditionen für Geschäftsberichte, Broschüren und Publikationen
– Realisierung einzelner Kunstprojekte
– Art-Leasing

www.bildhaft.de/art
 

bildhaft

   
 
      Home | Impressum | © bildhaft 2015